Freibadspaß und Praxis Unterricht

In Allgemein, Jugend

Die Sommerferien läuteten wir dieses Jahr wieder mit unserem Jugendzeltlager im Freibad Allersberg ein.  Eine Woche lang wohnten unsere 30 jüngsten Mitglieder direkt im Freibad und neben jeder Menge Spaß im Wasser standen natürlich auch ein paar praktische Übungen auf dem Programm.

In kleinen Gruppen wurden Knotenkunde, richtiger Umgang mit dem Funkgerät und der Trage, sowie das Retten einer Person aus dem Wasser geübt. Mit großem Erfolg bewiesen uns die Kinder dann in einer darauffolgenden Übung, dass sie das Gelernte auch ohne Erwachsene schon anwenden können.

Neben großen Wasserrettern sind die Kinder auch große Köche. Für einen Abend haben sie  das Kochen übernommen und gemeinsam ein Buffet auf die Beine gestellt.  Es gab Sommerrollen, Gulasch vom offenen Feuer, Brezn-Cupcakes mit Obazda-Topping (ein unschlagbarer Klassiker), Schokofrüchte und vieles mehr. Außerdem blieb natürlich noch genug Zeit für jede Menge Spiele, Ausflüge und eine gruselige Nachtwanderung. Dazu Abende am Lagerfeuer, so wie sich das eben für ein richtiges Zeltlager gehört, mit Stockbrot und Gitarre.

Ein großes Dankeschön an die Wasserwacht Allersberg. Wir hatten wie jedes Jahr wahnsinnig viel Spaß bei Euch und freuen uns auf Euren Besuch im Frühjahr!