Sie möchten Mitglied werden?

Wir freuen uns sehr, dass Sie Mitglied der BRK Wasserwacht Eching werden möchten. Mit einer Mitgliedschaft im Bayerischen Roten Kreuz genießen Sie viele Vorteile, z.B. den kostenlosen Auslandsrückholdienst im Falle einer schweren Krankheit oder nach einem Unfall.

Laden Sie einfach den Aufnahmeantrag herunter, ausfüllen, unterschreiben und an die BRK Wasserwacht Eching schicken. Wir freuen uns auf Sie!

Jahres-Mitgliedsbeitrag Wasserwacht:

26 EUR pro Mitglied

Ermäßigungen:

• je 22 EUR ab zwei Mitgliedern in einer Familie
  • je 18 EUR ab drei Mitgliedern in einer Familie

Das BRK verwendet einen kleinen Teil der durch uns erwirtschafteten Beiträge u.a. für die Finanzierung des Auslandsrückholdienstes, bei welchem wir als Wasserwacht-Mitglieder versichert sind und bei Notwendigkeit den Anspruch auf kostenlose Rückführung nach Deutschland genießen. Der Großteil der Mitgliedsbeiträge wird unserer WW-Ortsgruppe jährlich gutgeschrieben und wir finanzieren daraus u.a. Einsatzmittel, Einsatzkleidung und unsere Jugendarbeit zusammen mit Unterstützung unseres Fördervereins.