Neuer „Schlitten“ für die Echinger Wasserwacht

In Allgemein, Förderverein, Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Förderverein ermöglicht Neuanschaffung eines Wasserrettungs-Mannschaftsfahrzeugs

Bei der symbolischen Spendenübergabe kurz vor Weihnachten gab’s strahlende Gesichter (von rechts): Frank Leuner (1. Vorsitzender WW Eching), Michael Henke (1. Vorsitzender Förderverein Wasserrettung Eching), Severin Lindermeier (Leitung WW Station Hollerner See), Bernhard Fuchs (Schriftführer Förderverein Wasserrettung Eching), Maximilian Schaller (Leitung WW Station Echinger See) und Johannes Jarzina (Fahrzeugwart WW Eching)

Bereits kurz vor Weihnachten freuen sich die Echinger Wasserwachtler über Ihr größtes Geschenk in diesem Jahr: Mit großer finanzieller Unterstützung durch den Förderverein Wasserrettung Eching e.V. konnte ein neues Mannschaftsfahrzeug angeschafft werden.

„Ohne die tatkräftige und großzügige Unterstützung unseres Fördervereins wäre die notwendige Neuanschaffung noch nicht möglich gewesen.“, resümierte BRK Wasserwacht-Vorsitzender Frank Leuner bei der symbolischen Spendenübergabe. Das neue Mannschaftsfahrzeug, ein Ford Transit, wird als Einsatzfahrzeug in der Wasserrettung eingesetzt, dient ebenso als Bus für den Transport der jugendlichen Nachwuchs-Wasserwachtler und ist bereits mit der neuesten Digitalfunk-Technologie ausgestattet. Die Neuanschaffung wurde notwendig, weil das Altfahrzeug bereits in die Jahre gekommen war und mit mehrfachen Reparaturen zu kostenintensiv wurde.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die ehrenamtliche Arbeit der Echinger Wasserwacht und deren Engagement in der Jugend-Ausbildung mit Hilfe unserer fleißigen Förderer bei der Anschaffung des neuen Mannschaftsfahrzeugs finanziell kräftig unterstützen konnten.“, freute sich Michael Henke, 1. Vorsitzender des Fördervereins Wasserrettung Eching e.V. . Wenn auch Sie die örtliche Wasserrettung unterstützen möchten, schreiben Sie für weitere Informationen einfach an foerderverein[at]wasserwacht-eching.de .