Ramadama trotz schlechtem Wetter

 In Allgemein, Echinger See, Hollerner See, Jugend

Auch bei Sturmböen wurde an unseren Seen kräftig Müll gesammelt

Die BRK Wasserwacht Eching hat sich auch dieses Jahr wieder bei der „Aktion Saubere Landschaft“ der Gemeinde Eching beteiligt und war am Samstag, 18.03.17 mit 25 kleinen und großen Helfern die größte Gruppierung.

Durch das Tief „Eckhard“ war das Wetter leider sehr schlecht und wegen den starken Sturmböen mit Regen konnten wir die Uferbereiche von Echinger See und Hollerner See nicht mit den Motorrettungsbooten vom Wasser aus reinigen. Dafür wurde an Land rund um die Seen wieder sehr viel Müll in Form von Flaschen, Plastik und Schrott gesammelt und vom Bauhof anschließend abtransportiert.

Auch bei schlechtem Wetter hatten alle wieder viel Spaß beim Ramadama und wurden anschließend mit einer ausgiebigen Brotzeit im Echinger Feuerwehrhaus belohnt.

Im Freisinger Tagblatt gibt es zum Ramadama im Gemeindegebiet Eching auch einen schönen Bericht.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen